Kreislerismen – Sandra Kreisler singt Witziges und Bissiges von Georg Kreisler und anderen Legenden des Cabaret-Chansons

Wann:
4. März 2023 um 20:00 – 23:00
2023-03-04T20:00:00+01:00
2023-03-04T23:00:00+01:00
Wo:
Kulturbahnhof Overath
Bahnhofpl. 5
51491 Overath
Deutschland
Preis:
20 €, Schüler/Studenten 10 €

KREISLERismen ist ein grundsätzlich heiteres und bissig-sarkastisches Lied-Programm, in dem Sandra Kreisler zunächst lustvoll über die diversen Vor- und Nachteile in den immer noch so genannten Beziehungskisten singt, das sich aber zunehmend auch der politischen Seite unserer Welt zuwendet. Eine Liedersammlung, die sie stets erneuert, verändert, je nach Lust, Laune, Aussage und Zeitgefühl. Selbstverständlich immer auch vertreten: Lieder von Georg Kreisler. Denn wenn man deutschsprachige Chansons sucht, die musikalisch, inhaltlich und sprachlich gleichermaßen Bestand haben, kommt man an den Chansons von Georg Kreisler nicht vorbei. Aber Sandra singt seine Lieder genau so wie die anderer Künstler: ausgewählt nach der Güte, nach der Frage, ob das Lied aus ihr und mit ihr sprechen kann – und nicht nach dem Namen des Autors.

Mit KREISLERismen beschreitet Sandra Kreisler einen Gegenpol zur Ernsthaftigkeit ihrer anderen musikalischen Arbeit. Deutlich dem Kabarett verpflichtet, und nur mit Klavier, ohne großes Brimborium. Aber natürlich wie immer mit Anspruch auf Perfektion.